Spiel, Spaß und Sonne satt

Spiel, Spaß und Sonne satt bot der Schnuppernachmittag des Tennisclubs Nagold im Rahmen des Sommerferienprogramms. Unter Anleitung des TCN-Damen-Teams wurden rund 30 Kinder an fünf Stationen spielerisch und abwechslungsreich an den Tennissport herangeführt. Ob an der Laufleiter, beim Slalom-Parcours oder beim direkten Wettkampf mit Tennisschläger und großem Gummiball: Der Nachwuchs war mit Feuereifer bei der Sache und kam bei herrlichem Sommerwetter kräftig ins Schwitzen. Für eine willkommene Abkühlung sorgte neben etlichen Wasserbomben auch die Bewässerungsanlage der Tennisplätze, die unter großem Jubel der kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer spontan zur Riesendusche zweckentfremdet wurde. Zum Abschluss lud TCN-Jugendwart Christian Grimm alle Kinder auf eine Rote vom Grill ein. Für den Tennisclub eine rundum gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederholt werden soll.