TC Nagold: Jugend-Club-Cup 2022

Bei der abschließenden Siegerehrung präsentierte sich der erfolgreiche TCN-Nachwuchs mit Pokalen und Medaillen.

Über zwei Wochenenden hat der Nachwuchs des Tennisclubs Nagold seine Vereinsmeister 2022 ermittelt. Während Mia Ellenberger (U12-Juniorinnen) und Tim Bläsi (U15-Junioren) ihrer jeweiligen Favoritenrolle vollauf gerecht wurden, landete Kai Eresman mit dem Titelgewinn bei den U12-Junioren einen echten Überraschungscoup. Im Fall der U12 konnte erstmals seit einigen Jahren wieder ein reiner Mädchen-Wettbewerb ausgetragen werden. Drei Siege aus drei Spielen, so lautet am Ende die Bilanz für Mia Ellenberger. Auf den Plätzen folgten Lia Wittek, Jule Ellenberger und Daria Pita. Spannung satt bot der Wettbewerb der U12-Junioren. In zwei seiner Spiele musste der spätere Sieger Kai Eresman in den Matchtiebreak gehen und teils sogar Matchbälle der Kontrahenten abwehren. In beiden Fällen zeigte er große Nervenstärke und spielte sich damit verdient zum Titel, was umso überraschender war, nachdem er im Vorjahr noch Platz 5 belegt hatte. Die weiteren Plätze belegten Jakob Kaus, Yannick Seeger und Julius Elter. Bei den U15-Junioren war Tim Bläsi einmal mehr nicht zu stoppen. Hinter dem etatmäßigen Clubmeister folgten Lenny Wittek, Lionel Grimm, Moritz Schab und Serena Andrusch.

Für die U10 und U11 wurde unter Leitung des Trainer-Duos Christian Braus und Maja Saur jeweils ein Wettbewerb mit verschiedenen Spielstationen ausgetragen, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Unabhängig der jeweiligen Leistung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille.

Beim Stationen-Wettbewerb für die U10 und die U11 durften sich alle Teilnehmer über eine Medaille freuen.